Durch Claudia´s ersten English Setter Timo haben wir uns 1988 kennen gelernt.

Unser gemeinsamer zweiter Engländer war Gambas Ancholin. Die Hündin hat uns zum Jagdschein, im Jahre 1993 geführt. Seitdem geniessen wir gemeinsam die Jagd und die jagdlichen Prüfungen.

Nach nun weit über 22 Jahren Erfahrung mit diesen Hunden, haben wir uns im Jahr 2009, mit Gambas Josefine entschlossen, zu züchten.

Unser Ziel ist es jagdlich leistungsstarke und gesunde Hunde zu züchten, die dem Standard entsprechen, familientauglich und einfühlsam sind. Wir züchten nach den Richtlinien des Vereins für Pointer und Setter e.V., dem VDH, FCI und dem JGHV.

Wie der Zuchtname schon vermuten lässt, wohnen und leben wir in der "Üfter Mark" einem großen Feld- und Waldgebiet in Schermbeck zwischen Niederrhein und Münsterland.

Für Fragen stehen wir unter der Rubrik Kontakte gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Bis bald

Es Grüßen unsere Hunde und
Claudia und Peter Uellendahl